Tourismusportal des Märkischen Kreises

Klasse Veranstaltungen.

Veranstaltungskalender

Mozart bei Rosier

Autohaus Rosier 11.10.2018

Kurzinfo:

Wieder einmal erklingt Klassik im Autohaus Rosier mit Werken von Haydn, Mozart und Beethoven. Aber auch Chopin und Ginastera werden von zwei herausragenden, bereits vielfach preisgekrönten Nachwuchsmusikern an Klavier und Saxophon interpretiert. Durch das abwechslungsreiche Programm führt Rainer Maria Klaas.

 „Mozart bei Rosier“ 2018



Die beliebte Reihe "Mozart bei Rosier" wird am 11. Oktober um 19.30 Uhr im Autohaus an der Zeppelinstraße 86 in Hemer fortgesetzt. Wieder ist es Rainer Klaas gelungen, zwei virtuose Nachwuchssolisten zu gewinnen, die mit einem abwechslungsreichen Programm die Zuhörer erfreuen wollen.

Der erst 18-jährige Pianist Simon Staub (Foto) aus Paderborn hat bereits einige wichtige Wettbewerbe gewonnen, darunter den Dortmunder van-Bremen-Wettbewerb und das Münchner Klavierpodium. In diesem Jahr hat er das Abitur abgelegt und studiert nun bei Harmut Schneider an der Musikhochschule Detmold im Hauptfach Klavier. Bei Rosier wird er die Sonate Nr. 51 von Joseph Haydn, Frédéric Chopins 2. Ballade und die fulminante 1. Klaviersonate des Argentiniers Alberto Ginastera spielen.

Xavier Larsson Paez (Foto), 1991 auf Menorca geboren, hat bereits vor einigen Jahren als Gewinner des Märkischen Stipendiums in Hemer gastiert. Inzwischen hat er mit Bravour das Kölner Konzertexamen bei Daniel Gauthier absolviert und konzertiert weltweit als Solist wie auch in Kammermusikgruppierungen (vor allem Saxophon-Quartett). Der Gewinner internationaler Wettbewerbe in Spanien, Thailand, Deutschland und Frankreich hat bereits einen Lehrauftrag am Konservatorium in Barcelona. Er wird neben Sergej Rachmaninows beliebter "Vocalise" eine Saxophonfassung der berühmten "Frühlingssonate" Ludwig van Beethovens interpretieren. Am Klavier begleitet ihn Rainer Maria Klaas, der auch als Moderator durchs Programm führt.

 

Termine Uhrzeit
Donnerstag, 11.10.2018 19:30 - 21:30 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Normal10,00 €
Schüler5,00 €

www.adticket.de

Autohaus Rosier, Zeppelinstr. 86, 58675 Hemer

Ticketshop des Sauerlandparks


Veranstaltungsort Veranstalter
Autohaus Rosier
Zeppelinstr. 86
5675 Hemer

Sauerlandpark Hemer GmbH
Nelkenweg 5-7
58675 Hemer

Telefon: 0 23 72 / 55 16 16
Telefax: 0 23 72 / 55 16 16
E-Mail: info@sauerlandpark-hemer.de
Webseite: http://sauerlandpark-hemer.de/

Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Barrierefreiheit
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:

  • Zugang barrierefrei

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie: Konzerte & Musik
Unterkategorie:
Tags: !Highlight, Tourismusportal MK (nur Termine mit überörtlicher Bedeutung)
Kalender: Sauerlandpark, Standardkalender